Marketing-Massnahmen auswerten - Erfolge erzielen

Unterstützung bei Ihren Controlling-Aufgaben

Werbung zu machen ist das eine, sie zu messen und die richtigen Schlüsse zu ziehen das andere. Dabei gibt es viele Tools und Möglichkeiten um den Erfolg der Online Werbung zu messen und zu bewerten.

Wir unterstützen unsere Kunden in zweierlei Hinsicht. Einerseits helfen wir Ihnen die richtigen Methoden zu identifizieren und einzuführen und schulen Sie z.B. im Rahmen einer Google Analytics Schulung. Andererseits übernehmen wir aber auch das Controlling bzw. die Auswertung und unterstützen unsere Kunden mit aussagekräftigen Berichten.


Die Tools

Mit den richtigen Tools lässt sich leicht feststellen wie erfolgreich eine Massnahme wirklich war.

Die Auswertung

Aus der Unmenge an Daten die richtigen Schlüsse zu ziehen ist gar nicht so einfach - wir helfen Ihnen dabei.

Der Erfolg

Nur wer weiss, welche Massnahme ankommt und welche nicht, wird Erfolge im Online-Marketing erzielen können.

Nur wer Wissen hat, hat Erfolg

Online-Marketing Controlling

So verschieden die Möglichkeiten im Online-Marketing sind, so verschieden sind auch die Tools und Auswertungsmöglichkeiten. Wichtig ist, dass man den richtigen Weg für die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens findet.

Wir bringen etwas Licht in den Dschungel des Online Controllings und helfen bei der Beantwortung von Fragen wie:

  • Welche Ziele verfolgt das Unternehmen, welches die einzelne Marketing-Massnahme?
  • Wie misst man am Besten den Erfolg?
  • Welche Tools verwendet man? Google Analytics? Eine Online-Lösung? Ein Excel?
  • Wie wertet man die Daten richtig aus?
  • Was sagen mir die Daten überhaupt?
  • Welche Massnahmen sollten wir daraus schliessen?
Erzählt mir mehr!
Google weiss alles - oder zumindest ziemlich viel

Controlling mit Google Analytics und der Search Console

Google weiss vielleicht nicht alles, aber doch erstaunlich viel, insbesondere wenn es um die eigene Webseite geht. Mit Google Analytics und der Search Console (Webmaster Tools) stehen Ihnen mächtige Tools für Auswertungen bereit.

Hier kümmern wir uns vor allem um:


  • Einrichten von Google Analytics und der Search Console
  • Richtiges Tracking, Filtern und Einrichten von Zielvorhaben
  • Regelmässige Berichte
  • Spezifische Auswertungen zu einzelnen Marketing-Kampagnen
  • Webseiten-Analysen und Ranking-Analysen
  • Identifizieren, Evaluieren und Umsetzen sinnvoller Massnahmen
  • Schulungen im Umgang mit Google Analytics und der Search Console
Das will ich auch!
kliqs-controlling-onlinemarketing
Massgeschneiderte Lösungen

Entwicklung individueller Controlling Tools

Unternehmen sind unterschiedlich - daher sind die am Markt erhältlichen Controlling Tools manchmal nicht ausreichend auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Viele Tools berücksichtigen nur einen bestimmten Aspekt, das grosse Ganze bleibt aber im Verborgenen.
 
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Controlling Tools (z.B. ein intuitives Excel-Sheet). Statt diese mit unnötigen zusätzlichen Funktionen auszustatten, schneiden wir die Tools exakt auf Ihre Bedürfnisse zu. So lassen sich bspw. auch Massnahmen on- und offline verknüpfen, gemeinsam betrachten und evaluieren.
Das kenne ich nur zu gut!
Kliqs Individuelles Controlling Tool
Unsere Kunden

Wir durften Web- und Onlinemarketing Projekte umsetzen für:

Möchten Sie mit uns arbeiten?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

kontaktieren Sie uns